Capitularia - Edition der fränkischen Herrschererlasse

Launch der neuen Capitularia-Homepage

Seit dem 1. Dezember ist die neu gestaltete Homepage des Capitularia-Projektes online!

Zur Feier des Tages gab es einen kleinen Umtrunk im Anschluss an einen Vortrag von Patrick Breternitz zu einem Kapitular Pippins des Jüngeren.

Launch_5Launch_3Launch_4

In den vergangenen Monaten haben Nils Geißler und Marcello Perathoner vom CCeH, mit Unterstützung von Daniela Schulz, viel Arbeit in den Umbau der Webpräsenz gesteckt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finden wir!
An dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön; auch an die Teilnehmer des Usertests, deren Kritik und Anregungen wir weitgehend umsetzen konnten.

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Durchstöbern der Seite … und laden dazu ein, in Zukunft öfters mal bei uns vorbeizuschauen!