Anstehende Vorträge und zugleich: Farewell

Unsere Projektmitarbeiterin Daniela Schulz ist in den kommenden Tagen auf zwei DH-Tagungen mit eigenen Vorträgen präsent:

– 28. September 2016: “Building a collaborative editorial workbench for legal texts with complex structures” auf der TEI-Konferenz (Wien; zusammen mit Nils Geißler und Marcello Perathoner vom CCeH) Zum Tagungsprogramm
– 7. Oktober 2016: “Of general and homemade encoding problems”, Thirteenth annual conference of the European Society for Textual Scholarship (ESTS), organized in conjunction with the Digital Scholarly Editing Initial Training Network (DiXiT): Digital Scholarly Editing: Theory Practice, Methods (Antwerpen) Zum Tagungsprogramm

Mit dieser Ankündigung verbindet sich zugleich ein Abschied, denn Daniela Schulz tritt ab dem 1. Oktober eine Promotionsstelle im Wuppertaler Graduiertenkolleg “Dokument – Text – Edition” an.
Das Projekt konnte seit den Anfängen von ihrer Expertise und den Erfahrungen aus dem Bibliotheca legum-Projekt profitieren.
Auch unser Kollege Nils Geißler vom CCeH, der sich mit großem Engagement um das XML-Processing und die Webpräsentation gekümmert hat, wechselt zu einem neuen Projekt (“Modelling between digital and humanities: thinking in practice”).

Wir bedanken uns bei beiden herzlich für die geleistete Arbeit und gratulieren zu den neuen Stellen, mit denen sie ihre persönlichen Forschungsinteressen weiter vertiefen können!